Straßenradsport / Bahnradsport / Querfeldein  / Radwandern

Veranstaltungen

Sparkassen-Classics - Rund um Fremdiswalde

Es liegt in der Tradition unseres Radsportvereines nicht nur an Radrennen teilzunehmen, sonder auch Radrennen organisieren und auszurichten. So gab es in den letzten 50 Jahren zahlreiche Wettkämpfe die durch uns ins leben gerufen wurden. Doch wie so vieles Anderes drohte auch dies kurz nach der Wende einzuschlafen. Trotz der wirtschaftlichen Probleme in unserer Region wuchs in uns der Traum wieder ein Straßenrennen auszutragen. Durch viel Engagement von zahlreichen Helfern und einer gewissen Hartnäckigkeit gelang es uns am 4. Juni 2001 erstmals wieder unseren "Radrennklassiker" Rund um das Muldental" auszurichten.

Vielen Dank für Eure Teilnahme (über 350 Sportler*innen) an unserem Radrennen in 2023.

Ihr findet die von den BDR Kommisären genehmigte Liste der Ergebnisse HIER zum Download.

Die Verkehrsinformationen werden (wenn vorhanden) hier zur Verfügung gestellt.

Wie Vorjahr findet auf Grund von Bauarbeiten in und um Grimma unser Radrennen wieder in Fremdiswalde statt.

Nachfolgend findet Ihr eine kurze Übersicht der geplanten Rennen.

Die  detaillierte Ausschreibung findet Ihr auf rad-net.de finder Ihr HIER.


Radcross (Im Stadtwald Grimma)

Im Januar 2009 war es soweit. In Zusammenarbeit mit dem RV'99 Grimma richteten wir, seit vielen Jahren wieder, ein Querfeldeinrennen aus. Was damals als "Versuch" mit 4 Rennen der Hobbyklasse begann, entwickelte sich bis heute zu einer Veranstaltung, im Rahmen des Bioracer-Cup, mit Wettkämpfen in 9 unterschiedlichen Alters- bzw. Leistungsklassen im Hobby und Lizenzbereich.

Ihr findet die Ausschreibung und somit die Rennübersicht HIER.

Die aktuelle Meldeliste (Stand 12.10.2023 - 11:00 Uhr) findet ihr HIER.

Die Ergebnisse findet Ihr HIER.

Vielen Dank für eure Teilnahme ;-)

Die Rennübersicht und Ausschreibung finden  Sie HIER bei  rad-net.de

Weitere Informationen finden Sie in den  anderen Reitern. 

 

Die Ergebnisse findet Ihr HIER zum Download.

Radwandern

Geplante Radwanderfahrten  und Hinweise

Eine Übersicht der aktuell geplanten Radwanderungen ist hier zu finden, als PDF-Datei.

 Hinweise:

  • Die Teilnahmegebühr beträgt 5 €
  • Über wetterbedingten Ausfall wird vor dem Start entschieden und bitte bei jeder Fahrt in die Starterliste eintragen.
  • Rückfragen an Eike Hirschmann -  Telefon: 0163-1326212